Patagonia hat anfangs nur Produkte für das Klettern entwickelt. Sie produzieren aber mittlerweile auch Apparel fürs Skifahren, Snowboarden, Surfen, Mountainbiking und Trailrunning. Und style technisch haben sie auch einige Streetwear-Enthusiast:innen für sich gewinnen können. Die locker geschnittenen Longsleeves, T-Shirts und warmen Winter-Jacken mit dem Patagonia-Logo werden also von richtig vielen verschiedenen Gruppen gefeiert.
Wusstest du das? Das Logo von Patagonia zeigt den “Fitz Roy”. Einen Granitberg in der (fast) gleichnamigen Region Patagonien zwischen Argentinien und Chile.
Wir sind Fans von allen Teilen in unserem Shop – was sonst ;-). Aber trotzdem haben wir fünf ganz besondere Teile herausgesucht, die wir von Patagonia besonders lieben:
PATAGONIA P-6 LOGO UPRISAL HOODIE
Wir können nicht genug Hoodies haben, deshalb muss der Uprisal Hoodie ganz oben stehen. Er ist aus 55 Prozent recycelte Baumwolle und wurde Fair-Trade zertifiziert hergestellt.
DOWN SWEATER
Patagonia ist bekannt für ihre Daunenjacken. Sie ist aus 100 Prozent Recycling-Nylon aus wiederverwerteten Fischernetzen gefertigt.
CLASSIC RETRO-X VEST
Die Westen von Patagonia kommen immer im richtig gutem Colorblocking, sind super warm und bequem, runden jedes (Wander)Outfit perfekt ab.
L/S P-6 LOGO RESPONSIBILI-TEE
Das Responsibili-Tee ist das Shirt mit dem geringsten CO₂ Fußabdruck, besteht zu 100 Prozent aus Recyclingmaterial
OUTDOOR EVERYDAY SHORTS
Die Everyday Shots ist super gut zu tragen, kommt aus einem schnell trocknenden Stoff aus 95 Prozent Nylon, davon sind 65 Prozent recycelt.
Und wenn du dich jetzt noch fragst: Was macht Patagonia anders als andere Outdoor-Marken? Wir haben die Antwort: Es ist das Engagement für Nachhaltigkeit, das die Brand von der Masse abhebt. Während viele andere Brands Nachhaltigkeit als Marketingstrategie nutzen, ist es für Patagonia ein grundlegendes Unternehmensprinzip, das seit über 50 Jahren verfolgt und optimiert wird