Wir wissen, dass ihr es auch fühlt - der Winter ist endgültig vorbei und (ja, erstmal Frühling) der Sommer steht so langsam, aber sicher vor der Tür. Das heißt nicht nur „raus mit den kurzen Hosen und T-Shirts“, sondern auch: „raus mit den Sommer-Sneakern“! Falls es da aktuell im Schuhschrank hapert, kein Problem, we got you:
Nachdem wir uns vor Kurzem mit den Sneaker-Trends 2022 auseinandergesetzt haben, soll es nun um die Frage gehen: was sind die besten Sommer-Sneaker für Damen und Herren? Klar, wichtig ist vor allem, dass sie euch gefallen. Dennoch gibt es einige Attribute, die Sneaker zum Sommer-Sneaker machen. Bei sommerlichem Wetter kommt es erst einmal darauf an, dass die Schuhe atmungsaktiv sind. Was bringt dir Gore-Tex oder wasserfestes Glattleder, wenn es draußen trocken und heiß ist? Einfache Antwort: Schweißfüße. Hier hilft es, auf atmungsaktive Mesh-Parts zu achten oder auf Schuhe aus Textil und Canvas zurückzugreifen. Manche Schuhe haben sogar „offene“ Parts auf dem Upper, oder nutzen zumindest perforiertes (also mit Löchern versetztes) Leder, um möglichst viel Luft an die Füße kommen zu lassen. Auch können Low Tops, also Halbschuhe, für mehr Luft um den Knöchel sorgen.
Dennoch: am Ende muss der Schuh natürlich DIR gefallen und auch zu Shorts oder Rock passen. Wenn es zu heiß wird, ist barfuß zur Abkühlung jederzeit auch eine Option, genauso, wie natürlich Slides. Aber mehr dazu weiter unten.