Als wir im Mai 21 die Sinn Uhrenwerke in Frankfurt besuchten, wurde uns auf der Stelle klar: Bei dieser Kollaboration haben wir es mit einem Partner zu tun, welcher genauso durch Passion getrieben ist, wie wir. Es waren Geduld, Sorgfalt und Hingabe, die wir beobachten durften, als wir den Uhrmacher:innen über die Schultern schauten.
Das war „Dedication“ – Herzblut, Leidenschaft und eine Liebe zum Detail.
Genau die gleiche „Dedication“, die auch wir bei Asphaltgold leben und die sich in unserem Slogan „Culture. Aesthetics. Dedication.“ wiederfindet. In diesem Moment wussten wir, hier kann etwas sehr Cooles entstehen. Heute, eineinhalb Jahre später, können wir unser Herzensprojekt endlich präsentieren: Die 144 St Sa C.A.D.
SINN X ASPHALTGOLD – 144 ST SA C.A.D.
144 St Sa C.A.D.
Asphaltgold ist eine Teamleistung. So haben wir uns bei der harmonischen Farbkombination der Uhr von ikonischen US-amerikanischen Team Jerseys inspirieren lassen. Das Zifferblatt der 144 St Sa C.A.D. ist Cremeweiß, wobei es sich damit um die erste 144 mit hellem Zifferblatt handelt. Verziert ist es mit dem Asphaltgold-Logo, das auch auf dem Rotor wiederzufinden ist. Die innenliegende Tachymeterskala trägt den Slogan „Culture. Aesthetics. Dedication.“ Indizes sowie Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger sind mit schwarzer Leuchtmasse ausgelegt und werden farblich abgerundet durch die in Grün gestalteten Zeiger der Chronographenfunktion.
Die 144 St Sa C.A.D. besteht aus perlgestrahltem Edelstahl und hat einen Gehäusedurchmesser von 41 mm. Als Sportchronograph bringt die Uhr auch leistungsstarke innere Werte mit sich, wie Unterdrucksicherheit, Wasserdichtigkeit und Druckfestigkeit bis 20 bar. Unsere Sonderedition ist limitiert auf 100 Stück.
| |
Zwei Brands. Eine Passion.
Ein Sneaker-Retailer aus Darmstadt und ein traditionsreicher Hersteller mechanischer Uhren: Passt das? Auf jeden Fall – wie das Modell 144 St Sa C.A.D. beweist. Der Zeitmesser vereint das Beste aus beiden Welten, gibt er sich gleichermaßen zeitgemäß wie klassisch.
Es ist nicht nur die lokale Nähe der beiden hessischen Unternehmen, die bei dieser Kollaboration auffällt. Beide Firmen sind Experten – ja, fast Streber – auf ihrem Gebiet und die meisten Kolleg:innen könnten wohl mehrstündige Präsentationen über Turnschuhe oder Uhren halten. Ob du sie drum bittest, oder nicht. Asphaltgold und Sinn teilen die Liebe fürs Detail und Leidenschaft für das Produkt. Auch der sportliche Einfluss, der sich im Design und der Funktionalität der Produkte wiederfindet, ist eine Gemeinsamkeit, die beide Unternehmen prägt. Doch der wohl schönste und nostalgischste Grund für Asphaltgolds CEO Daniel aka Dani Benz geht ins Jahr 2012 zurück.
Eine 144 aus den 80er Jahren
Ohne explizite Erwartungshaltung, aber mit einer Leidenschaft für Sneaker, stand Dani damals hinter dem Verkaufstresen in seinem kleinen Laden am Friedensplatz in Darmstadt. Als er realisiert, dass aus seiner Leidenschaft, einem kleinen „Turnschuhladen“ ein wachsendes Business geworden ist, erfüllt er sich einen kleinen Wunsch; eine gebrauchte 144 aus den 80er Jahren. Kein Wunder also, dass es der Chronograph 144 St Sa ist, auf dem dieses Herzensprojekt umgesetzt wurde.
Die 144 St Sa C.A.D releast am 27.10.2022 um 09:00 Uhr, kostet 2790€ und ist exklusiv bei Asphaltgold erhältlich.
Autor: Asphaltgold |