Mit unserer Collab' mit La Marzocco treffen zwei Brands aufeinander, die nicht nur für Qualität, Ästhetik und Liebe zum Detail stehen, sondern auch eine gemeinsame Passion für das gute Leben haben – und da gehört Kaffee ganz klar dazu.

LA MARZOCCO X ASPHALTGOLD
EINE COLLAB' AUF DER LINEA CLASSIC S UND DEM SWAN GRINDER
La Marzocco, 1927 in Italien gegründet und seitdem etablierter Premium-Hersteller von Espressomaschinen trifft nun also auf uns, Asphaltgold.
Mit unserem kürzlich eröffneten Community-Store in Frankfurt haben wir nicht nur einen Spot für ausgewählte Sneaker, Fashion und Lifestyle-Brands geschaffen, sondern auch einen Ort, der echte Gastfreundschaft lebt – einen Space für Begegnungen, Events und kreative Vibes. Und was könnte besser dazu passen als eine einladende Cafébar direkt am Eingang? Das Herzstück des Stores, das die Community schon beim Reinkommen willkommen heißt – noch bevor der Blick auf Sneaker & Co. fällt.
Das absolute Highlight unseres Cafés? Die Espressomaschine, die wir gemeinsam mit La Marzocco und dem Team von Officine Fratelli Bambi designt haben. Diese exklusive Collab' setzt als One-Off auf der „Linea Classic S“ und dem "Swan Grinder" neue Maßstäbe – und schreibt gleichzeitig Geschichte: denn zum ersten Mal überhaupt bringt La Marzocco den „Swan Grinder“ in eine solche Special Edition. Beide Maschinen wurden in der Werkstatt der Accademia del Caffè Espresso, mitten in den Hügeln der Toskana, von Hand gefertigt – einem Ort, der Kaffee- und Designliebhaber*innen in die Welt von La Marzocco eintauchen lässt.
“YOU CAN LEARN A TECHNIQUE, BUT YOU DEVELOP PASSION ONLY THROUGH DEDICATION, LOVE, PRIDE AND RESPECT FOR YOUR WORK.”
PIERO BAMBI
Beide Produkte haben ihr eigenes, individuelles Design und fügen sich perfekt in das Konzept des neuen Stores – eine Mischung aus minimalistischen Mid-Century-Vibes und modernen, industriellen Elementen.
Das Ergebnis ist ein Look, der unsere klare Ästhetik und Markenphilosophie auf den Punkt bringt.
Auf den ersten Blick wirkt das Design der Espressomaschine clean, minimalistisch und fast effortless – aber wie immer sind es die Details, die den Unterschied machen. Die pulverbeschichtete Oberfläche bricht den typischen glatten Look einer La Marzocco Standardmaschine auf und verleiht ihr somit eine besondere Tiefe. Subtile Highlights wie das Stack-Logo auf dem Dampfknopf oder das all-over Stack-Muster im Gitter sind erst auf den zweiten Blick erkennbar – doch genau das macht dieses Herzstück zu einem echten Unikat.
Absolutes Highlight ist die Verschmelzung beider Logos – so nahtlos, dass man meinen könnte, es sei nie anders gewesen.
Ein echtes Novum für beide Brands: Zum ersten Mal in der Geschichte von La Marzocco und Asphaltgold wurde ihr Logo mit einem Kooperationspartner fusioniert.
Bei dieser Zusammenarbeit geht es allerdings nicht nur um die beiden individuell entworfenen Maschinen und deren Design – es ist der Beginn einer starken Partnerschaft. Durch kreative Events und gemeinsame Workshops soll sie weiter wachsen und mit Leben gefüllt werden.
Um den Start dieser Collab‘ zu feiern, wird am 26. April ein gemeinsames Event mit Drinks, Snacks, Musik und natürlich gutem Kaffee im neuen Asphaltgold Store in der Berliner Straße 60 in Frankfurt am Main stattfinden.
Autor: Asphaltgold |