Mit Heat for Need nutzt Asphaltgold den Hype um Sneaker, um Projekte für den guten Zweck zu unterstützen. Viele Sneaker kommen in limitierter Stückzahl auf den Markt und sind dabei heiß begehrt – das Ergebnis ist, dass diese auf dem „zweiten" oder auch Resell-Markt für einen höheren Preis angeboten werden. Möchte man also einen Top-Release kaufen, der in den Shops bereits ausverkauft ist, so zahlt man in der Regel drauf. Unsere Community hat bei uns deshalb die Chance, bereits ausverkaufte Modelle in ausgewählten Größen zu einem fairen Resell-Preis bei uns im Store zu kaufen. Und tut dabei Gutes: die Erlöse - die Differenz zwischen regulärem Verkaufspreis und Resell Preis - gehen dabei an eine ausgewählte Organisation, ein karitatives Projekt oder eine NGO. Aktuell unterstützen wir die Stiftung gegen Rassismus, Organisatorin der Internationalen Wochen gegen Rassismus.
„Anti-Rassismus ist für Asphaltgold eine Herzensangelegenheit, denn es geht uns alle an. Als Unternehmen mit weltoffenem Wertesystem ist die gleiche und faire Behandlung aller Menschen und ein friedliches Miteinander ein Grundpfeiler des Zusammenlebens. Da hat Rassismus keinen Platz!" Seit mehreren Jahren nutzt Asphaltgold das Momentum des Black Friday, um dem Thema Anti-Rassismus Raum zu geben und sich klar zu positionieren und seit 2021 geht der gesamte Erlös unserer Heat-For-Need-Charity an die Stiftung für die Internationalen Wochen gegen Rassismus.
Um an Heat for Need teilzunehmen und Schuhe darüber zu kaufen, müsst ihr euch im Umkreis unseres Stores in Darmstadt befinden – auf dem Schaufenster findet ihr einen QR-Code, der zur Auswahl im Shop führt. Alle Erlöse gehen an den guten Zweck und unterstützen unser aktuelles Projekt. Bei Fragen sprecht gern unsere KollegInnen aus dem Store an.