• Asphaltgold Blog
  • Alle Artikel
  • Brand Stories
  • Charity
  • Compendium
  • Events
  • Heat News
  • Stack TV
  • BAD HABITS, GOOD MILES: RUNNING THE NEW YORK CITY MARATHON

    BAD HABITS, GOOD MILES:
    RUNNING THE NEW YORK CITY MARATHON

    Eines der schönsten Dinge am Marathon ist, dass grundsätzlich jeder mitlaufen kann, der sich der Herausforderung stellt.

    Unser Mindset wurzelt in diesem Gedanken, denn beim Bad Habits Run Club geht es darum loszulaufen, Spaß zu haben und die kleinen Sünden danach zu feiern. Egal ob High-Pacer oder Anfängerbei uns ist jeder willkommen! Wir lieben das Laufen aber haben eine Schwäche, wenn es um Bier und Pizza geht. Mit dem Laufen halten wir die Balance – Schlechte Gewohnheiten, gute Absichten. Umso verrückter ist es, dass wir mit genau mit diesem Konzept von New Balance die Chance bekommen haben, drei Runner aus unserer Community ohne Marathonerfahrung nach New York zu schicken.

     

    Bei der Wahl unserer drei Runner hatten wir schnell unsere drei Kandidaten im Kopf:

    Belai, heute Art Director und einst Rookie im Asphaltgold Store 2014, bringt als „Asphaltgold-Opi“ und Hobbysportler mit 2 Bänderrissen in den letzten 2 Jahren genau die Eigenschaften mit, um die Herausforderungen des Älterwerdens (41) und Dranbleibens zu repräsentieren.

    Nardos, bei uns immer wieder als Model zu sehen, bringt mit ihrem Fokus auf Erdung und Konstanz in ihrer Routine den Ruhepol in die Gruppe. Mit ersten Lauf-Erfolgen wie dem Halbmarathon in Paris und Lust nach mehr, verkörpert sie den leidenschaftlich-sportlichen Ansatz, der eben auch ein Teil von Bad Habits ausmacht.

    Und dann Petrus Jr., der vor acht Jahren selbstbewusst in den Asphaltgold Store marschierte, hat sich nicht nur in die Herzen der Crew, sondern auch der Kunden gelächelt. Als eines der ersten Models bei Asphaltgold und mit semi-professioneller Fußballerfahrung, sowie Berliner Partyleben verkörpert er den Kern unserer Philosophie: Wir können feiern, trinken und essen – und trotzdem (!) die Kilometer rocken. So stand unser Trio fest und das Abenteuer New York konnte beginnen.

    Seitdem sind einige Wochen vergangen, genug Zeit, um die Erfahrungen und Erlebnisse zu verarbeiten und ein paar Nächte drüber zu schlafen. Wer nicht schlafen durfte war Nik, unser Videograf. Im Schutz der Nacht hat er vier wundervolle Episoden zusammengeschnitten und so eine Dokumentation über diese einzigartige Experience für die Runner und uns, dem Bad Habits Run Club geschaffen.

    Ab Sonntag, dem 22.12.24, veröffentlichen wir vier Wochen lang jede Woche eine neue Episode. Das große Finale die vierte Folge – erscheint am 11.01.25, pünktlich zu unserem ersten Geburtstag. Und den feiern wir natürlich gebührend – dazu später mehr!

    Klingt vielleicht cheesy, aber so war's: Blut, Schweiß und Tränen wurden vergossen, lachend und weinend – jetzt wollen wir diese Journey mit euch teilen. Bleibt dran für unsere vierteilige Dokumentation: „Bad Habits, Good Intentions: Running the New York City Marathon.“

    Los geht’s mit Episode 1: „Failing is not an option."

    Autor: |